Rezepte

Schokomuffins

 

 

 

 

 

 

Zutaten (für 12 Stück):

225 g Mehl
55 g Kakaopulver
1 (1,5) Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
150 g Braunen Zucker
2 Eier 
22 ml Sahne
85 g Butter
5 Teelöffel Honig (ist nicht umbedingt nötig)

Zubereitung:  
Zuerst heizt ihr den Ofen auf 200°C vor. Mischt das Mehl, Kakaopulver, Backpulver und die Prise Salz in einer Schüssel zusammen. Ein Löffel reicht hier vollkommen aus. Nun mixt ihr erst die Eier in einer anderen Shcüssel und fügt nun dioe Sahne, Butter und den Honig hinzu und mischt dies auch wieder zusammen. Vermischt nun beide MIxturen und verteilt dies gleichmäßig auf 12 Muffinförmchen. Backt nun die Muffins für ca. 20 Minuten. Danach reicht es, wenn ihr sie 5 MInuten abkühlen lasst und schon könnt ihr sie genießen!

 

Brownies


 

Zutaten für ein kleines Backblech/ Form ca.  DINA4 groß
250 g Butter
100 g Kakaopulver
300 g Zucker
125 g Mehl
100 g Mandeln gehackt
    4    Eier
 1/2   Buttervanille-Aroma

          Puderzucker


Zubereitung:
Zuerst bringt ihr die Butter in einem kleinen Topf zum Schmelzen. Währenddessen füllt ihr alle anderen Zutaten bis auf den Puderzucker in eine Schüssel und mixt alles zusammen. Dann gebt ihr noch die warme und geschmolzene Butter hinzu undverarbeitet dies alles zu einer homogenen Masse. Nun legt ihr eure Form am besten mit Backpapier aus, denn so kriegt ihr die Brownies nachher am besten wieder raus. Verteilt die Masse in der Form gebt sie in den Ofen bei ca. 175-200 Grad Celsius für 25-30 Minuten. Als letztes bestäubt ihr die fertig gebackenen Bornies noch mit Puderzucker, lasst sie ein bisschen abkühlen und schon könnt ihr die Brownies essen!

Arbeitszeit inklusive Backen: ca. 45 Minuten (höchstens)



Rainbow Cupcakes


 
 


Zutaten für 12 Stück:
      • 130g weiche Butter (nicht flüssig)
      • 130g Zucker
      • 2 kleine Eier (Raumtemperatur)
      • 1 Päckchen Vanillinzucker
      • 250g Mehl (Typ 405)
      • 1 1/2 TL Backpulver
      • 1 Prise Salz
      • 80 ml Milch (Raumtemperatur)
      • Backstabile Lebensmittelfarbe
Für das Frosting:
      • 200 ml Schlagsahne
      • 2-3 TL Puderzucker
      • optional Streusel zur Dekoration
Zubereitung:
Als erstes wird die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanilinzucker schaumig aufgeschlagen.
Dann kommen die Eier hinzu und werden gut unter die Masse gerührt.
Das Mehl wird mit dem Salz und dem Backpulverin einer Schale vermischt und dann im Wechsel mit der Milch unter die Butter-Eimasse gerührt.
Der Teig wird wenn er zu einer Glatten Masse gerührt worden ist gleichmäßig in 6 Schälchen aufgeteilt und in den gewünschten Farben eingefärbt. ( Die Regenbogen Farben sind lila, blau, grün, gelb, orange und rot.)
Es sollte darauf geachtet werden, dass die Farben backfest sind und möglicht keinen Eigengeschmack haben.
Anschließend wird jeweils ca. 1 TL von jeder Farbe in den Muffinförmchen verteilt.
Dabei möchte ich noch darauf hinweisen,  dass die Farben die im Cupcake ganz unten sind, beim backen nach oben steigen und so dickere Schichten bilden. (Siehe Titelfoto)
Die Cupcakes müssen dann für 12-15 Minuten bei 180°C (Umluft) gebacken werden.
Wenn bei der Stäbchenprobe kein Teig hängen bleibt, sind sie fertig.
Nach dem Backen müssen sie nun erst komplett abkühlen.
Die Sahne wird aufgechlagen und mit einem Spritzbeutel über den Cupcakes verteilt, danach kann das ganze noch mit Streuseln verziert werden.

Arbeitszeit inklusive Backen ca. 25-30 Min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen